Terminübersicht

Hier findest du mehr über unsere anstehenden Veranstaltungen


Jetzt Mitglied werden

Terminübersicht

02/2021

Jahreshauptversammlung

Samstag 06. Februar 2021 um 16:30

Jahreshauptversammlung am 06. Februar 2021

Am Samstag den 06. Februar 2021 haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten, wobei diese aufgrund der Pandemiesituation nicht wie geplant in unserem Vereinsheim stattfinden konnte. Unser Vorstand hat sich frühzeitig über eine alternative digitale Veranstaltung Gedanken gemacht und im Vorfeld einige Probeläufe durchgeführt, so dass die Versammlung pünktlich um 16:30 Uhr starten konnte und reibungslos ablief.

Zunächst hörten wir die Berichte der verschiedenen Funktionsträger im Verein. Anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet und die zur Wahl stehenden Positionen wie zum Beispiel Schriftführer, Pressewart, Kassenwart und Jugendreferent wurden einstimmig von den wahlberechtigten Mitgliedern gewählt.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr fiel aufgrund Corona und den damit verbundenen Einschränkungen sehr verhalten aus, da wir so gut wie keine Veranstaltungen und Turniere hatten, an denen der Verein und seine Mitglieder aktiv mitwirken konnten. Außerdem wurde festgestellt, dass die derzeitige Situation ohne geregelten Schulbetrieb und ausgleichende Freizeitaktivitäten, besonders für die Kinder und Jugendlichen schwierig ist. Trotzdem war die Grundstimmung aller Anwesenden mit Blick auf das bevorstehende Vereinsjahr 2021 vorsichtig optimistisch.

Wir freuen uns, wenn der Trainingsbetrieb und unsere Vereinsaktivitäten wieder starten können und hoffen, dass dies bald der Fall sein wird.

04/2021

Gürtelprüfung Online

Samstag 24. April 2021

Gürtelprüfung Online

Was sich vor einem Jahr noch niemand vorstellen konnte, ist heute schon fast selbstverständlich. Bedingt durch die Pandemie finden immer mehr Aktivitäten online statt, sei es beruflich oder privat. Dies kann natürlich den persönlichen Kontakt auf Dauer nicht ersetzen, aber es eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

So haben wir als Verein zum ersten Mal mitte April unsere aktiven Mitglieder dazu aufgerufen, sich zu einer Onlineprüfung anzumelden. Dies war dadurch möglich, dass wir trotz erheblicher Trainingsausfälle einiges mit dem eigenständigen Training zu Hause kompensieren konnten. Unterstützt haben uns dabei die Übungsvideos auf unserer Homepage.

So wurden also am 24.04.2021 die räumlichen Möglichkeiten bei den Prüfungsteilnehmern zu Hause geschaffen, um die Prüfung durchzuführen. Sei es im heimischen Wohnzimmer oder im Keller, jeder konnte sich ausreichend Platz verschaffen, dem Prüfer die persönlichen Trainingsfortschritte zeigen und so die erste Gürtelprüfung online ablegen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

06/2021

Schwarzgurtprüfung (Poom/Dan)

Samstag 26. Juni 2021