Aktuelles

 

Aktuelle Informationen zu unserem Verein, den Mitgliedern und zum Trainingsbetrieb gibt es hier.

Weitere Informationen unter info@taekwondoverein.de.

Jetzt Mitglied werden

Aktuelle Informationen - bitte beachten

Info
In den Pfingstferien ist der Verein vom Montag, 20. Mai bis Sonntag, 26. Mai geschlossen.

Benefiz-Turnier in Pforzheim

 

Am vergangenen Samstag Morgen machte sich unsere Wettkampfmannschaft auf den Weg nach Pforzheim zum Benefiz-Turnier. Das Besondere: für den guten Zweck gingen diesmal mehrere Generationen an den Start. Taekwondo verlernt man nicht,  das beweisen unsere “alten Hasen” an diesem Turniertag wieder eindrücklich. 

Doch wir hatten auch einige Rookies mit dabei, die ihren ersten Wettkampf vor großem Publikum bestritten. Insgesamt waren 40 Vereine mit 370 Kämpfern vor Ort, nicht zu vergessen die Fans aus Familien- und Freundeskreis. So entstand eine tolle Stimmung in der Halle und die Kämpfer wurden kräftig angefeuert. 

Die Bilanz kann sich sehen lassen! Oliver konnte den 1. Platz belegen und für den Rest der Mannschaft reichte es zum 2. Platz: Alisa, Leyla, Collin, Kevin E., Kevin S., Sarah, Pierre, Wladi, Gabriel.

Für unseren tollen Teamspirit und die sehr gute Mannschaftsleistung durften wir zusätzlich noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss des Turniertages folgte unser obligatorischer Besuch im Burgerrestaurant um die leeren Akkus wieder aufzufüllen.  

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Kämpfer und danke an alle die zum Anfeuern dabei waren.

Württembergische Meisterschaft im Wettkampf in Ulm

Unsere Wettkampfmannschaft war am letzten Wochende wieder im Einsatz.  Am frühen Samstag Morgen trafen sich die Kämpfer, um gemeinsam mit dem VW- Bus nach Ulm zur württembergischen Meisterschaft zu fahren. Nach der Waage und der Erledigung der Formalitäten, starteten die Kämpfe am späten Vormittag. Unsere Kämpfer wurden  nicht nur von unserem Trainerteam unterstützt, sondern auch von ihren Familien kräftig angefeuert. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: alle fünf Kämpfer unseres Vereins waren platziert. Es gab drei Gold- und zwei Silbermedaillen. So konnten alle müde und zufrieden den Heimweg antreten. 

Wir gratulieren unseren Kämpfern zu diesem tollen Ergebnis.

Der Osterhase war schon da!

Der Osterhase war schon fleißig und hat bereits diese Woche bei uns im Training vorbeigeschaut. Die Freude über die Schokohasen war groß und vermutlich wurden einige davon bereits auf dem Heimweg verzehrt. Vielen Dank an unseren Vorstand für die süße Spende.


Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 22.03.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung in unserem Vereinsheim in der Talstraße statt. Pünktlich um 18 Uhr konnte unser erster Vorstand Achim Grein die Mitglieder begrüßen und die Sitzung eröffnen. Im Anschluss wurde das Protokoll der letzten Hauptversammlung 2023 verlesen. Danach folgten die Berichte aus den verschiedenen Ressorts. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und Neuwahlen durchgeführt. Alle bisherigen Amtsinhaber hatten sich erneut beworben und wurden einstimmig für die nächste Amtszeit gewählt. Somit konnte unser Vorstand gegen 19:30 Uhr unsere Versammlung offiziell beenden.


Gürtelprüfung am 23.02.2024



Frei nach dem Motto: “Nach der Prüfung ist vor der Prüfung” haben sich seit der letzten Gürtelprüfung Mitte Dezember 2023 schon wieder viele unserer Taekwondoin fleißig vorbereitet und das Programm für die nächste Gürtelprüfung geübt. Neben dem Formenlauf “Poomsae”, dem Einschrittkampf “Ilbo Taeryon” und der Theorie, muss abhängig vom Gürtelgrad auch Selbstverteidigung “Hosinsul” gezeigt werden.

Am letzten Freitag traten dann 15 Prüflinge bei uns im Verein an, um die Prüfung abzulegen. Trotz Aufregung und Anspannung konnten alle ihr Prüfungsprogramm abrufen und sich am Ende der bestandenen Prüfung über ihre Urkunde freuen.

Wir gratulieren allen zu diesem Erfolg und bedanken uns recht herzlich beim Prüfungskomitee für die Durchführung der Prüfung.

CORONATESTS!     

Ab sofort sind wir berechtigt Coronatests zum Selbstkostenpreis durchzuführen und für das negative Testergebnis einen offiziell gültigen Nachweis auszustellen.

Details können über  info@taekwondoverein.de erfragt werden. 


 

Mitgliederbereich/Lernvideos

Mitgliederbereich

Alle Vereinsmitglieder, die Zugang zum Mitgliederbereich beantragen möchten, melden sich bitte unter: info@taekwondoverein.de
Im Mitgiederbereich stellen wir Euch Lernvideos für das Training zu Hause zur Verfügung.

Eine Kurzanleitung zum Login für den Mitgliederbereich gibt es hier:


Hier gehts zum Login

17 Tage - 17 Formen

Unter diesem Motto werden alle 17 Taekwondoformen live auf YouTube erklärt.

Direkt zum YouTube-Kanal