Aktuelles

 

Aktuelle Informationen zu unserem Verein, den Mitgliedern und zum Trainingsbetrieb gibt es hier.

Weitere Informationen unter info@taekwondoverein.de.

Jetzt Mitglied werden

Aktuelle Informationen - bitte beachten!



In den Weihnachtsferien ist der Verein

geschlossen!


Glühweinparty bei Harley

Unsere Freunde von Harley Davidson Stuttgart hatten am Samstag, den 26.11.2022 zur traditionellen Glühweinparty eingeladen und diesem Motto machten wir alle Ehre. Das kühle Wetter passte ideal dazu und so konnten sich die Gäste mit unserem leckeren Glühwein aufwärmen. Dazu servierten wir außerdem frische gebackene süße Waffeln.

Für alle, die es herzhaft mochten, hielten wir eine Auswahl von unseren beliebten Klassikern vom Grill bereit. Der Ansturm war groß und stellte unser Bewirtungsteam auf die Probe. Zum Glück waren aber auch kleine Wartezeiten auf das Essen kein Problem. Diese boten nämlich die Gelegenheit für nette Gespräche und einen regen Austausch mit den Gästen. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Gästen bedanken. Unser Dank gilt auch dem Team von Harley, dass uns die Gelegenheit bot, die Bewirtung zu übernehmen und uns wie immer sehr freundlich empfangen hat.

Im Dezember steht nun als vorerst letzter Termin in diesem Jahr noch der Korntaler Weihnachtsmarkt in unserem Kalender. Am 03. und 04. Dezember 2022 sorgt dieser für vorweihnachtliche Stimmung und wir freuen uns über zahlreiche Besucher an unserem Vereinsstand.

Gürtelprüfung

Die Aufregung war groß, als am vergangenen Freitag wieder einmal eine Gürtelprüfung bei uns im Verein anstand. Für alle Prüflinge, die angemeldet waren, bot sich nun die Gelegenheit, unserem Prüfer Luciano zu zeigen, was sie in den letzten Wochen so fleißig geübt hatten.

Bei der Vorbereitung auf die Prüfung hat sie unser Jugendwart Lars-Leon zum Teil tatkräftig unterstützt und so konnten alle Prüflinge die Prüfung erfolgreich absolvieren und am Ende ihre Urkunde entgegennehmen

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Lars-Leon für die Prüfungsvorbereitung und bei Luciano für die Abnahme der Prüfung bedanken. Der Taekwondo-Sport ist geprägt vom ständigen Lernen und Verbessern der eigenen Fähigkeiten. Für einige Prüflinge ist nun der erste Schritt mit Erlangen des 9.KUP getan und es werden hoffentlich noch viele weitere folgen.

CORONATESTS!     

Ab sofort sind wir berechtigt Coronatests zum Selbstkostenpreis durchzuführen und für das negative Testergebnis einen offiziell gültigen Nachweis auszustellen.

Details können über  info@taekwondoverein.de erfragt werden. 


 

Mitgliederbereich/Lernvideos

Mitgliederbereich

Alle Vereinsmitglieder, die Zugang zum Mitgliederbereich beantragen möchten, melden sich bitte unter: info@taekwondoverein.de
Im Mitgiederbereich stellen wir Euch Lernvideos für das Training zu Hause zur Verfügung.

Eine Kurzanleitung zum Login für den Mitgliederbereich gibt es hier:


Hier gehts zum Login

17 Tage - 17 Formen

Unter diesem Motto werden alle 17 Taekwondoformen live auf YouTube erklärt.

Direkt zum YouTube-Kanal